Frag den KTV

Wir vernetzen euch zu spezifischen Fragestellungen

Du bist bei uns Mitglied und hast eine bestimmte Frage, die du gerne einer Expertin oder einem Experten aus dem jeweiligen Themenbereich stellen würdest?

Du brauchst Rat zu einem Problem bzw. einer Herausforderung in deinem Job?

Du möchtest Erfahrungsberichte und mögliche Lösungsansätze von anderen Mitgliedern mit ähnlichen Aufgaben und Herausforderungen erhalten?

Wenn ja, dann bist du bei "Frag den KTV" genau richtig!

Fragen, die demnächst beantwortet werden

Hier stehen bald die nächsten Termine.

Was ist "Frag den KTV"?

"Frag den KTV" soll eine Art gegenseitige Hilfestellung sein. Nicht für jedes Thema kann man ein Seminar besuchen. Nicht für jedes Thema können wir als KTV einen Vortrag organisieren. Manchmal ist es auch nur eine kurze Frage, die man hat und bei der man in der Literatur oder im Internet keine direkte Lösung findet.

Oft diskutiert man dann mit Kolleginnen und Kollegen, wie man ein Problem am besten umsetzen könnte. Von Vorteil wäre es aber auch, wenn man mal einen externen Kontakt fragen könnte oder noch besser gemeinsam mit externen Berufskolleginnen und -Kollegen ein Thema erarbeiten könnte.

Genau hier setzt unser Konzept an!

Wie ist der Ablauf?

1. Du stellst deine Frage per E-Mail an frag-den-ktv@e.mail.de bzw. direkt in unsere WhatsApp-Gruppe. Wenn du die E-Mail-Variante gewählt hast, leiten wir deine Frage an unser Netzwerk weiter.
  2. Personen aus unserem Netzwerk antworten dir auf deine Frage.
  3. Den weiteren Austausch hast du in der Hand. Bei mehr als zwei Interessierten bzw. Antwortenden stellt der KTV einen Zoom-Besprechungsraum zur Verfügung. So können alle Mitglieder an diesem Wissens- und Erfahrungsaustausch teilhaben.