Lebensmittelinstitut KIN e. V.

Das Lebensmittelinstitut KIN e.V. ist das Stammhaus des Lebensmittel Techniker Verein KTV e. V.

Seit über 50 Jahren steht die Lebensmittelsicherheit und die Verbesserung der Produktqualität im Mittelpunkt des Handelns am KIN-Lebensmittelinstitut.

Das KIN-Lebensmittelinstitut ist ein Partner der Lebensmittelindustrie bei der Entwicklung, Optimierung sowie Validierung von Produktionsprozessen.

Unter dem Dach des Vereins führt das Lebensmittelinstitut KIN e.V. den gemeinnützigen Bildungsbereich mit den Qualifizierungsangeboten und der Fachschule für Lebensmitteltechnik. Zum Institut gehören außerdem die wirtschaftlichen Geschäftsbereiche Technologie sowie Chemie, Mikrobiologie, Sensorik und Gutachten der KIN GmbH.

KIN-Symposium 2023 mit Campus Day und KIN Food-Start-Up Xchange (21.09.2023)

Das KIN-Lebensmittelinstitut lädt Mitglieder, Alumni, Absolventen, Start-Ups und Interessierte zum KIN Symposium mit Campus Day und KIN Food-Start-UP Xchange ein.

Auf dem KIN-Symposium (Link zum Flyer) treffen und diskutieren Start-Ups, Foodies, Fachschüler, Dozenten, Branchenexperten, Teilnehmer, Lieferanten, Investoren, Experten aus Politik und Wissenschaft sowie Interessierte miteinander.

Was erwartet Sie auf dem KIN-Symposium vor der Mitgliederversammlung?
Auf dieser KIN-Symposium-Veranstaltung erwarten Sie interessante Vorträge von namhaften Persönlichkeiten und Unternehmen. Das KIN wird zum Ort der Kommunikation, des Netzwerkens (über 260 Mitglieder im KIN) und des branchenübergreifenden Erfahrungsaustauschs, auf dem sich die gesamte Branche trifft. Mehr als 300 Teilnehmer werden erwartet.

Mehr Informationen finden Sie auf der Website des Lebensmittelinstitut KIN.

Link zum Programm des Campus-Days