Wer sind wir?

Der Lebensmittel Techniker Verein KTV e. V. ist ein weltweites Netzwerk aus Expert*innen der Lebensmittelbranche und verwandter Branchen.

Was macht uns besonders?

Für eine erfolgreiche Karriere sind Netzwerke wie der KTV unerlässlich, ganz besonders in der Lebensmittelbranche. Sei es für den fachlichen Austausch zu spezifischen Themen oder die persönliche Weiterentwicklung. Auch die Job-Vermittlung ist in solchen Netzwerken möglich.

All das bekommen Sie als Mitglied im KTV. Dank der vielen Expert*innen aus den unterschiedlichsten Fachbereichen findet sich zu jeder Fachfrage eine passende Antwort. Und durch unsere Seminare und Fachvorträge haben Sie die Chance, Ihre Fachkompetenzen zu erweitern.

Um den Austausch untereinander zu fördern, bieten wir zudem regelmäßig Netzwerktreffen an. All unsere Veranstaltungen finden aktuell online statt.

Als Mitglied im KTV erhalten Sie zusätzlich die Fach-Zeitschrift “Lebensmitteltechnik”.

Wie wird man Mitglied?

Wenn Sie Mitglied werden möchten, schicken Sie uns bitte die Beitrittserklärung für die Mitgliedschaft ausgefüllt zurück an folgende Adresse:

KTV-Geschäftsstelle

Wasbeker Straße 324

24537 Neumünster

Fax: +49 (4321) 64505

ktv-ev@web.de

Wie sind wir entstanden?

Der Lebensmittel Techniker Verein KTV e. V. war ursprünglich ein Zusammenschluss von Absolvent*innen der Fachschule für Lebensmitteltechnik in Neumünster. Seit seiner Gründung als “Konserven Techniker Verein e. V.” im Jahre 1970 ist der Verein auf rund 200 Mitglieder im In- und Ausland gewachsen.

Der KTV ist ein selbstständiger Verein und kooperatives Mitglied im Lebensmittelinstitut KIN e.V. in Neumünster.

Wie erreicht man uns?

Erreichbar sind wir per E-Mail

(ktv-ev@web.de) und per Telefon

(+49 432 64502). Unser Büro im Lebensmittelinstitut KIN e. V. ist aufgrund der Corona-Pandemie nur unregelmäßig besetzt.