Liebe Vereinsmitglieder,

die finanzielle Situation des Vereins hat sich leider verschlechtert. Die Aufgabe des Vereins ist es, neben dem beruflichen Netzwerk auch junge Techniker zu unterstützen. Gemeinsam mit der Peter-Biegler-Stiftung wurden über Jahrzehnte Fischseminare durchgeführt, die für die jungen angehenden Techniker finanziell von der Peter-Biegler-Stiftung komplett übernommen wurden, um den Technikern Praxis-Seminare zu ermöglichen. Das Geld der Peter-Biegler-Stiftung ist nun auch fast aufgebraucht. Nähere Informationen sind auch im Protokoll zu lesen.

Aus diesem Grund haben wir auf der letzten Vereinssitzung beschlossen, ab 2020 die jährliche Mitgliedsgebühr von 60 € auf 80 € zu erhöhen und für Schüler von 30 € auf 40 €.

Der größte Anteil der Mitgliederbeiträge wird für die Zeitschrift „Lebensmitteltechnik“ aufgewendet. Der Verein ist sich nicht sicher, ob überhaupt noch Interesse an der Zeitschrift besteht. Viele Informationen bekommt man heute online.

In früheren Jahren war alleine die Stellenbörse der Zeitschrift ein Grund, Mitglied im Verein zu werden. Oft wurde die Zeitschrift monatlich mit Spannung erwartet, um sich über freie Stellen zu informieren.

Wir werden in Zukunft die Kosten weiter reduzieren müssen, darum haben hier die  Mitglieder die Möglichkeit in einem Online-Formular sich zu folgenden Themen schnell zu äußern:

- Teilnahme an dem KTV-Seminar 2020

- Bedarf an der Zeitschrift "Lebensmitteltechnik"

- Bedarf an einer Mitgliederliste

- Sonstige Vorschläge und Bemerkungen

Wir bedanken uns für jede Antwort,Vorschläge und Anmerkungen.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.