Weiterbildung und Kontakte sind wichtige Voraussetzungen für Erfolg im Berufsleben ...

Ein wesentliches Ziel des Vereines ist es, den Mitgliedern auch nach der Ausbildung durch Veranstaltungen und Fortbildungen zu einem erfolgreichen beruflichen Leben zu helfen. Der direkte Kontakt unter den Mitgliedern wird durch regionale Arbeits- und Aktionskreise und speziell durch das jährliche Fortbildungs-Seminar gefördert. Zu diesem Seminar kommen interessierte Personen an einem Wochenende zusammen, um sich über neueste Entwicklungen im Lebensmittelbereich zu informieren.



 

Jahreshauptversammlung:

 

Die nächste Jahreshauptversammlung findet am 27./28.03.2020 in Neumünster am KIN statt.

 

Im nächsten Jahr wird der K.T.V. 50 Jahre alt und wir wollten ursprünglich, wie auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung beschlossen, das Jubiläum und die Jahreshauptversammlung am 21.03.2020 mit Euch feiern. Weil zu diesem Termin die Räumlichkeiten im KIN schon belegt sind, hatten wir den Termin auf den 14.03.2020 verschoben.

Im September 2019 ist das KIN an uns herangetreten und angefragt, ob man nicht eine gemeinsame Feier 50 Jahre K.T.V und 55 Jahre KIN begehen kann.  Diese Anfrage hat uns natürlich sehr gefreut und aus diesem Grund wurde der Termin für die Jahreshauptversammlung erneut verschoben.

 

Am 04.12.19 hat uns der KIN-Vorstand mitgeteilt, dass das KIN aus organisatorischen Gründen sich nicht an einer gemeinsamen Feier beteiligen kann.

Es ist geplant am Freitagnachmittag das KTV-Fortbildungsseminar durchzuführen und am Abend die 50-Jahr-Feier durchzuführen. Am Samstagvormittag findet dann die Jahreshauptversammlung statt.

Weitere Informationen folgen demnächst.


Hallo liebe KTV'ler, das "Wintertreffen"  des KTV Aktionskreises NRW findet am  Freitag, den 24.01.2020 um 19:00 Uhr statt.

Das Treffen ist wieder im

 

Kaffeehaus Solingen

Gräfrather Markt 7

 

42653 Solingen

www.kaffeehaus-solingen.de

 

Dieses Treffen ist wie gewohnt ohne Programm. Für alle die noch nicht teilgenommen haben, wir treffen uns in lockerer Runde.

Es ist ein Erfahrungsaustausch für Interessierte aus dem Bereich der Lebensmittelindustrie. I.d.R. sind wir 15 – 20 Teilnehmer.

 

Bitte gebt Christian Mansfeld unter geschaeftsfuehrer-ktv@mail.de oder christian.mansfeld@onlinehome.de bis zum 17.01.2020 eine kurze Information, ob Ihr teilnehmen werdet.

 


Hallo liebe Teilnehmer des KTV Aktionskreises NRW, 

am Mittwoch 18.03.2020 haben wir die Möglichkeit das

 

Amazon Logistikzentrum

in Rheinberg bei Duisburg

 

zu besichtigen.

 

Das Treffen findet um 19.30 Uhr statt.  

 

Anmeldungen bitte bis zum 01.03.2020 bei Christian Mansfeld per Mail unter

geschaeftsfuehrer-ktv@mail.de oder christian.mansfeld@onlinehome.de.

Genaue Informationen zum Treffen werden von Christian Mansfeld vorab versendet.

Es gibt es eine maximale Teilnehmerzahl von 30 Besuchern.